Praxis für Physiotherapie & Prävention — Markus Neumann
Praxis für Ergotherapie — Tanja Hübner-Neumann

Drei Standorte, ein Ziel:
die beste Unterstützung für Sie!

Ein Einblick in unsere drei Praxisstandorte.

Gruppenbild
Markus

Über uns

Für Ihre Gesundheit — seit 2009!

Die seit 2009 bestehende Praxis für Physiotherapie Markus Neumann startete lediglich mit dem Praxisinhaber Markus Neumann und einer weiteren freien Mitarbeiterin. Der Fleiß und Mut zur Selbstständigkeit wurden belohnt sodass durch die hohe Nachfrage die Praxis in den nächsten Jahren stetig wuchs. Nicht zuletzt aufgrund der hohen Therapienachfrage und wachsendem Therapieangebot in der Praxis stand eine räumliche Vergrößerung an. So wurde 2013 die Zweigstelle in Niederdorfelden gegründet. Die Physiotherapie ist ein sich stetig entwickelnder Gesundheitsbereich und steht im ständigen Wandel. Schon lange lässt sich Physiotherapie nicht mehr ausschließlich über Therapie definieren. Prävention, Rehabilitation und Training haben einen bedeutenden Anteil, um das individuelle Ziel erreichen zu können. Um noch ganzheitlicher arbeiten zu können, wurde im November 2014 der Präventions- und Trainingsbereich durch die modernsten Trainingsgeräte am Markt, den egym-Gerätezirkel, ausgestattet. Auch wurden die Präventionskurse, zertifiziert durch die zentrale Prüfstelle Prävention, ausgeweitet.

Markus

Nach einer umfangreichen Renovierung in Niederdorfelden 2017 und dem Neubau einer hochmodernen Praxis in Büdesheim 2020, besteht das ganze Team heute aus 17 Therapeut/-innen und 5 Verwaltungskräften. Wir arbeiten in einem großen Netzwerk aus Ärzten/-innen, Ergotherapeuten/-innen, Logopäden/-innen, Heilpraktiker/-innen und auch Sanitätshäusern, um einen ständigen Austausch zu generieren. Als Ergänzung der vielfältigen Therapieangebote ist der Trainingsbereich mit umfangreichen Möglichkeiten aus dem eGym Zirkel, Kardiogeräten und Powerplate heute ein fester Bestandteil beider Praxen. Zudem bieten wir ein flexibles Angebot aus Präventionskursen an, die alle durch die Prüfstelle Prävention zertifiziert sind. Das hochmotivierte Team, bildet sich regelmäßig fort, um Sie optimal als kompetente Berater auf dem gesundheitlichen Weg zu Ihrem persönlichen Ziel zu begleiten.

Wir freuen uns auf Sie!

Praxisteam Schöneck - Büdesheim

Praxisteam Niederdorfelden

Praxisteam Nidderau